Hotel Maya World - Enricos Reisenotizen

Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen. Wir berichten über unsere ganz persönlichen Reiseerlebnisse und laden Sie ein mit uns neue Destinationen zu entdecken
Schriftgröße: +

Hotel Maya World

Hotel Maya World

Unser erstes Hotel liegt in Side, allerdings auch nicht direkt am Meer, sondern im Landesinnneren. Das Maya World ist eine sehr schöne Anlage, mit Außen- und Innenpool, Pool mit Rutsche und einen kleinen Außenpool für die kleinsten Gäste. Spa-Angebote wie die unterschiedlichsten Massagen, Fitnessräume, Friseur – alles da. Abendessen in Buffetform – ausreichend und gut, fast alle sprechen hier – selbstverständlich – auch deutsch und sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Eingang Maya World Hotel Side

Das Hotel hat 252 Standard Zimmer, 10 Familienzimmer und 10 Suiten, die alle modern eingerichtet sind und mit Telefon, Safe (kostenpflichtig), Satelliten-TV, Minibar, Fön ausgestattet sind. Alle Zimmer haben Klimaanlage und Balkon.

Standard Zimmer

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls ausgezeichnet gesorgt. In der Hotelanlage gibt es eine Aussen- und ein Innenrestaurant (klimatisiert). Im A la Carte-Restaurant muss reserviert werden. Für den Drink zwischendurch stehen eine Pool, eine Snack und die Beach Bar zur Verfügung, den Absacker nehmen Sie am besten in der Garden Bar und die Nachtschwärmer werden sich über die Disco Bar freuen, die bis 2:00 Uhr früh geöffnet ist. Wer hier länger Ferien macht, sollte sich überlegen All Inclusive zu buchen, pro längeren Aufenthalt ist dann auch ein Abend im A la Carte Restaurant im Angebot. Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es in Buffetform und ich kann nur sagen: Lecker, lecker, man weiß gar nicht was man zuerst probieren soll. Auch das große Angebot an Salaten und Früchten, einfach herrlich, von den verschiedenen Brötchen zum Frühstück will ich gar nicht reden.

Selbstverständlich gibt es auch viele ausgezeichnete warme Speisen zur Auswahl, aber ich bin eben ein Vorspeisen-Liebhaber

Zusätzlich zu den bereits aufgezählten Angeboten gibt es noch Sauna und ein Türkisches Bad. Man kann Tischtennis, Tennis oder Billard spielen, bei der Gymnastik oder bei Aerobic mitmachen, oder sich im Fitness Center auspowern. Wer es nicht ganz so sportlich mag, widmet sich dem Dartspiel, Minigolf oder Boccia, lässt sich massieren oder peelen.

Entspannung gefragt?

Internet ist per WiFi in der Lobby und an einigen ausgesuchten Plätzen ebenfalls kostenlos. Fast alle Mitarbeiter sprechen auch Deutsch und sind sehr freundlich und hilfsbereit, im Hotel ist ein Arzt anwesend, es gibt einen kleinen Laden, eine Boutique, eine Wäscherei und wer sich ein Auto mieten möchte, kann es auch gleich im Hotel. Am Abend gibt es im Theater Tanzshows oder andere Unterhaltungsprogramme. 

Kinder zwischen 4 – 11 Jahren sind in der Sommersaison im Miniclub willkommen, neben dem sich auch ein Spielplatz und ein Trampolin befinden. Am Abend gibt es erwartet die kleinen Gäste ein Kinderbuffet und danach geht es zur Unterhaltung in die Mini Disko. Mit dem Schoggy Babyservice kann man online einen Kinderwagen mieten und Babywindel und Babynahrung bestellen.

Gähnende Leere im Kühlschrank. Die Wasserflaschen und das Cola haben wir mitgebracht.

Den Zimmersafe in Betrieb zu setzen habe ich allerdings nicht geschafft – ich wusste auch nicht, dass das Service kostenpflichtig ist, wahrscheinlich lag es daran, und ob die gähnende Leere des Zimmerkühlschranks auf schlechte Erfahrung mit Gruppenreisenden zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen, wirkte aber doch irgendwie befremdlich. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer auf die Umgebung ist nicht unbedingt berauschend, aber in der Anlage ist alles sehr schön und gepflegt, also eher ein Zimmer buchen mit Blick auf die Anlage.


Maya World Hotel
Titreyengöl Mevkii, Side
Tel: +902427569136
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mayahotels.com.tr/Maya-World/

Kappadokienreise Tag 2 – Das Taurusgebirge
Kaffeefahrt nach Kappadokien – Eine Reisebeschreib...

Die beliebtesten Posts...

Warte kurz, während wir den Kalender laden

Neu! Reiseführer Kaposvár

Auf askEnrico gibt es jetzt kostenlos einen Reiseführer für Kaposvár zum Download!

Reiseführer Kaposvár

Hier downloaden: PDF Handy oder PDF Druck

Blogheim.at Logo

Go to top