Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen.
Schriftgröße: +

Moravský Krumlov

Moravský Krumlov

Die Außenfassade, die Arkadengänge des Innenhofs und einige Innenräume sowie die Terrasse des Schlosses in Moravský Krumlov müssen noch durch eine Renovierung vom Dornröschenschlaf wachgeküsst werden, einige Innenräume sind es schon. Aber auch so kann man erkennen, dass dieses einzigartige Renaissanceschloss wieder ein Juwel werden könnte.


In den neu renovierten Räumen kann man derzeit neben Zámek žije! (moderne Malerei bis 30.9.2014) und einer Fotoausstellung auch die Exposition über das Leben und Werk von Gundaker von Liechtenstein sehen. 

Gundaker von Liechtenstein hat hier in Mährisch Krumau gewirkt und war wesentlich am Aufbau der Stadt und am Auf- und Umbau des Schlosses beteiligt. Die Ausstellung ist noch bis 28.9.2014 zu sehen. 

Mehr über Moravský Krumlov und das Schloss erfahren Sie hier auf askEnrico.

Leben und Werk von Gundaker von Liechtenstein
Schloss Moravský Krumlov
672 01 Moravský Krumlov, Zámecká 1
Tel.: +420 515 322 789
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://meksmk.cz und
www.mkrumlov.cz

Wer mehr über die Geschichte des Hauses Liechtenstein erfahren möchte, kann sich auch noch die Dauerausstellung auf Schloss Mikulov ansehen: „Die Liechtensteiner im Land um Mikulov vom 13.-16. Jahrhundert" und auch in Niederösterreich auf Schloss Wilfersdorf kann man noch bis zum 14. September 2014 die Ausstellung „Spuren der Liechtensteiner in Südmähren und in Niederösterreich" besuchen.
Alle Ausstellungen sind in Deutsch und Tschechischer Sprache beschriftet. 

Weitere Informationen gibt es in Deutsch, Englisch und Tschechisch auch auf der Website: www.liechtensteinove.cz

Bewerte diesen Beitrag:
Schloss Valtice
Schloss Lednice
 

Die beliebtesten Posts...

Die Donau ist seit langem Verkehrsweg, Fischgrund, Lebensraum für viele Lebewesen und seltene Pflanz...
Slowenien ist das Land der Legenden, Sagen und vieler Geschichten, aber auch der alten Handwerkskün...
Sie ist die zweitgrößte Höhle der Welt, mit Recht meistbesucht in Europa und nun gibt’s auch noch Dr...
Am Wochenende war einiges los auf Schloss Asparn. Die Kelten waren zu Besuch im Mamuz, dem Museum fü...
Ok, ich gebe es zu: ich bin ein Sisi-Fan, irgendwie erinnert sie mich immer ein bisschen auch an Pr...
Zum Seitenanfang