Italien in Wien - Enricos Reisenotizen

Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen. Wir berichten über unsere ganz persönlichen Reiseerlebnisse und laden Sie ein mit uns neue Destinationen zu entdecken
Schriftgröße: +

Italien in Wien

Italien in Wien

Freunde der italienischen Lebensart, des italienischen Genusses, der italienischen Musik haben in Wien nun eine neue Anlaufstelle: in der Schottenfeldgasse 48A im 7.Wiener Gemeindebezirk – die Casa Caria.
Hier gibt es nicht nur viele verschiedene Olivenöle, sondern noch viele andere Köstlichkeiten: natürlich gibt es Pasta und Pesto, aber auch viele regionale und saisonale Spezialitäten, wie z.B. die verschiedensten Zitrusfrüchte unter anderem auch Bergamotte (hab ich noch nirgendwo sonst gesehen), tolle Aufstriche und natürlich auch hervorragende Weine.

Olivenöl und andere Köstlichkeiten, wohin man schaut

In Kooperation mit Aroma Tisch kann man hier nicht nur lernen, wie man gutes vom schlechten Olivenöl unterscheidet, sondern auch Anregungen für seine eigene Cucina Italiana erhalten und schon mal den einen oder anderen italienischen Wein verkosten.

Hier gibt es einiges zum Probieren

Am 30. Juli 2015 war es soweit. Den Sommer zu feiern fanden wir ein gutes Motto die Casa Caria endlich einmal zu besuchen. Schließlich hatte ich genug Newsletter gelesen und immer wieder war ärgerlicherweise etwas dazwischen gekommen. Es war wirklich ein kulinarischer Ausblick.

Es wurde ausgezeichneter Wein kredenzt

Hervorragender Wein mit entsprechenden Erklärungen und Empfehlungen, ein hervorragendes Buffet mit kalabresischen Sommersalat mit den roten Zwiebeln von Tropea, Alici & Mandeln, Tintenfischsalat mit Erdäpfel, Peperoni und Rucola, knusprig-kühler Reissalat mit Kapern und Zitrone, Leggero tonnato alla Mimmo, Salumi, Formaggi, Oliven, Fileji mit Nduja und Süßgebäck mit Cremolià Mandel…

Und wie wäre es mit einem Aufstrich?

Ein Traum. Meine besonderen Lieblinge: der Tintenfischsalat und das Leggero tonnato – köstlich, köstlich!

Das Bild habe ich von der Facebook-Seite von Aroma Tisch geklaut. Ich hoffe, Ihr verzeiht

Dazu gabs noch italienische Live-Musik – Italien in der Schottenfeldgasse. Wer sich nach einem Kurzurlaub in Italien sehnt, aber leider noch keinen Urlaub hat, sollte sich auf eine Auszeit in die Casa Caria begeben.

Das Tüpfelchen am i – italienische Musik beim Sommerfest!

Aber ihr solltet schnell sein. Jetzt wird hier auch Urlaub gemacht. Vom 18.-31.8.2015 ist die Casa Caria geschlossen. Aber im Herbst geht's weiter…. 

Casa Caria
Schottenfeldgasse 48A
1070 Wien
www.casacaria.com , www.facebook.com/CasaCaria , www.aroma-tisch.at ,
www.facebook.com/AromaTisch

Ein Nachmittag im Schloss und ein Abend in den Wol...
Lass die Kreditkarte glühen!
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 22. September 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Die beliebtesten Posts...

Warte kurz, während wir den Kalender laden

Neu! Reiseführer Kaposvár

Auf askEnrico gibt es jetzt kostenlos einen Reiseführer für Kaposvár zum Download!

Reiseführer Kaposvár

Hier downloaden: PDF Handy oder PDF Druck

Blogheim.at Logo

Go to top